Das Motto: „informiert“, „inspiriert“ und „amüsiert“

Preisträger können Medienmacher sein, wie zum Beispiel Journalisten, Autoren, Kreative, Filmemacher, die durch ihre medialen Werke oder Leistungen die Öffentlichkeit in einer der drei Kategorien „informiert“, „inspiriert“ und „amüsiert“ haben.

Kategorie INFORMIERT

Für die Kategorie „informiert“ können zum Beispiel Reportagen, Dokumentationen, Wissens- und Sehenswertes aus Radio, Print, TV und Internet empfohlen werden.

Kategorie INSPIRIERT

Für die Kategorie „inspiriert“ werden mediale Leistungen und Werke aus den Bereichen Kunst und Kultur gesucht, die über Radio, Print, TV und Internet veröffentlicht wurden.

Kategorie AMÜSIERT

In der Kategorie „amüsiert“ werden Medienleistungen aus Radio, Print, TV und Internet prämiert, die uns zum Schmunzeln oder Lachen gebracht haben.